Weihnachtsmuffins für groß und klein - Rezept

Werbung

Leckere Muffins für die Weihnachtszeit! Ich verrate dir wie du schnell und mit einem einfachen Rezept leckere Muffins backen kannst.

Bei großen & kleinen Gästen, kann man die Muffins so dekorieren dass man weiß wo sich der Likör befindet. Zum Beispiel mit der weißen Glasur ist mit Likör und blau ohne.



Zutaten 
für ca 12 Muffins

-175 g Weizenmehl
- 1 TL Backpulver
- 125 g Butter, weich
- 125 g Zucker
- 2 Eier
- 50 ml Milch
- ein Schuss von dem Likör für den Geschmack ( nur wenn man möchte )
- Puderzucker & blaue Lebensmittelfarbe für die Glasur
- DekoStreusel ( gibt es zb bei Kaufland ) 
- Papierbackförmchen


Zubereitung
Mehl und Backpulver mischen 
dazu Butter, Zucker, Milch in eine Rührschüssel geben. 
Zuletzt die Eier hinzu geben & alles cremig rühren. 
Teig in die Papierbackförmchen verteilen. 

Im vorgeheizten Backofen bei 175 °C (Heißluft) 20 - 30 Minuten hellbraun backen. 
Abkühlen & die Glasur zubereiten. 
Wie zum Beispiel auf den Bildern die Muffins dekorieren. 

Wie versüßt du dir die Weihnachtszeit?

Ich freue mich auf dein Feedback
Liebe Grüße eure

Kommentare:

  1. Ich werde in der Weihnachtszeit definitiv Plätzchen und Kekse backen, da freue ich mich schon riesig. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Liebes,
    danke für dein Rezept! Die sehen echt yummy aus *_* Ich denke mal ich werde vielleicht nur Cake Pops machen, für richtig Plätzchen backen und Kuchen ist unser Ofen leider zu klein. Aber Gebäck muss sein! <3

    Liebe Grüße
    Elli

    www.elliberry.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe babyblau und die sehen so lecker aus. In der Vorweihnachtszeit backe ich gerne Mailänderli. Kennst du die?

    AntwortenLöschen
  4. Schlumpf Muffins <3
    Wie fies ihr alle zu mir seid :D Ich habe dem zucker abgeschworen. Wie fies.
    Die sehen so lecker aus.

    xoxo Vanessa

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen ja lecker aus. Als getränk mag ich Eierlikör garnicht, daher weiß ich garnicht ob das was für mich wäre^^

    Liebe Grüße
    Fio

    AntwortenLöschen
  6. Hm die sehen ja lecker aus! :-)
    Mit Likör hört sich das ganze noch besser an hihi :-)
    Liebe Grüße Sarah <3

    AntwortenLöschen
  7. Die sehen lecker aus! Ich werde auf jeden Fall Plätzchen backen wenn ich wieder zu Hause bin. Vielleicht mache ich aber auch mal Muffins und nehme sie mit zur Arbeit.

    Liebe Grüße
    Sybille von Billchen's Beauty Box

    AntwortenLöschen
  8. Die sehen total lecker aus! Eine super Idee.

    AntwortenLöschen
  9. Das blau passt perfekt zum Winter! Ich liebe es zu der Zeit ganz klischeehaft Kekse zu backen :-)

    AntwortenLöschen
  10. Die Muffins sehen ja mega lecker aus. :) Ich backe in der Weihnachtszeit gerne Plätzchen.

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  11. Die sehen ja lecker aus. Vielleicht backe ich die auch mal.

    AntwortenLöschen
  12. Hihi! Die Cupcakes erinnern mich sofort an Frozen! LET IT GOOOOOOOOOOO!!!!!! <3

    AntwortenLöschen
  13. Das ist jetzt aber echt gemein :( Ich habe gerade noch gesagt, dass ich jetzt mal wieder Lust hätte, etwas zu naschen aber wir haben ja nichts zu Hause. Ähmmm, bringst du mir bitte einen Muffin? ;)

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
  14. Oh das sieht aber gut aus, da bekomme ich auch direkt Lust ein bisschen zu Backen.

    Liebe Grüße Lisa
    von Pinkybeauty.de

    AntwortenLöschen
  15. Wow wie lecker die Muffins aussehen! Die hätte ich auch gerne auf meiner Kaffeetafel stehen. Danke für die tolle Anregung.

    Viele liebe Grüße ❤
    Ivy

    ivonneherder.com

    AntwortenLöschen
  16. Huhu😊
    Gebäck und Kekse gehören für mich einfach dazu. Vielen Dank für das Rezept, das ich sicher mal ausprobieren werde.

    Liebe Grüße

    Jenny

    justjenny.blog

    AntwortenLöschen
  17. Wir versüßen uns die beginnende Weihnachtszeit meist mit Stollen und selbstgebackenen Plätzchen! Aber zu Muffins können wir auch nur schwer nein sagen :) Sehen echt lecker aus und erinnern mich spontan an den Film "Frozen" :)

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  18. Die sehen ja mega lecker aus! Das Rezept muss ich mal ausprobieren :)

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen
  19. Das klingt himmlisch! Wirklich sehr lecker.

    AntwortenLöschen
  20. Ich werde auf jeden Fall zusammen mit meinem Sohn Plätzchen backen. Er freut sich schon sehr darauf.

    Sonnige Grüße
    Franzy

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar, egal ob Lob oder Kritik

Alle Fragen & Kommentare versuche ich schnellstmöglich hier auf meinem Blog zu beantworten.
Setze ein Hacken bei "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" und du erhältst eine E-Mail sobald Folgekommentare erscheinen.
Bitte an die Netiquette denken, Danke♥