Ideen für eine kreative Heftgestaltung mit Schneider Schreibgeräte


Heftgestaltung
Anzeige ❙ Werbung

Back to School!

Gehst du noch zur Schule, bist in einer Ausbildung oder machst momentan dein Studium?
Bestimmt bist du, so wie ich, jedes Jahr aufs neue genau in der Situation und hast das Ziel dieses Jahr deine Hefte ordentlicher zu führen...oder?
Ich zeige dir heute wie du deine Hefte ganz einfach gestalten kannst. Mit den kleinen Verschönerungen macht es doch direkt mehr Spaß zum Beispiel für eine Klausur zu lernen.


Deine To-Do-Listen für deinen Blog oder YouTube kannst du so auch aufpeppen. Du liebst Romantik und möchtest deinem Liebsten etwas Persönliches schenken oder deine Brieffreundin mit einem hübschen Brief überraschen?
Die kleinen Tricks, die ich dir jetzt zeige, kannst du natürlich auch beim Briefeschreiben anwenden. So sieht der Brief direkt verspielt und romantisch aus.

Heftgestaltung

⟶ Tipps und Ideen für ein schönes Heft ⟵
auf den Bildern siehst du Beispiele wie du das Heft hübscher gestalten könntest

Versuch einfach mal das Datum oder die Überschrift anders zu gestalten. Es gibt so viele verschiedene Varianten.
Wenn du dir noch nicht sicher bist, ob es beim ersten Mal sofort gut aussieht, dann kannst du vorher deine Ideen auf einen extra Blatt zeichnen und die dann übertragen. Mit einem Bleistift kannst du auch direkt vorzeichnen und mit dem Füller alles nach malen.
Es reicht schon aus bei der Überschrift zum Beispiel kleine Pfeile zu malen oder hier und da paar Sterne.

Den Schattenriss einer Stadt finde ich auch sehr hübsch. In dem Schattenriss kann man zum Beispiel die Überschrift einbauen oder die da drunter setzen.
Du kannst auch das Datum ausschreiben. Damit meine ich das du nicht wie üblich "5.10" schreibst, sondern "fünften zehnten"
Kannst du noch die gute alte Schreibschrift? Probiere die mal aus!

Wichtige Dinge richtig Markieren.
Ich habe es mit mittlerweile angewöhnt wichtige Dinge zu Markieren und das nach einem Farbsystem. Wichtige Information für die Klausuren zum Beispiel Geld – Fachwörter die wichtig sein können zum Beispiel Grün und so weiter...

Streiche falsch geschriebenes sauber durch oder sperre das falsche Wort hinter Gitter '//////' und mach bitte nicht den Fehler wild das Wort zu durchkreuzten.
Erkennst du den unterschied?

Die Lehrer sind auch mal froh darüber zum Beispiel eine hübsch gestaltete Klausur zu Korrigieren ;)

Heftgestaltung

Besonders in den Klausuren oder Prüfungen muss man wirklich sehr viel schreiben. Ich lege hier bei sehr viel Wert auf einen guten Füller. Ich finde das man mit einem Füller immer noch die beste und schönste Handschrift hat. 
Als Linkshänder hat man es oft schwer einen guten Füller für sich zu finden. Bei Schneider gibt es auch extra welche für Linkshänder.

Produktbeschreibung:
Füller Base Rosé von Schneider Pen Germany aus dem schönen Schwarzwald.
Ein Füller mit ergonomisch gummiertem Griffprofil und hochwertiger Edelstahlfeder M mit Iridiumkorn. Standard-Tintenpatronen königsblau löschbar. Der robuste und markante Clip ist aus hochglanzverchromtem Metall. 
Für Rechts- & Linkshänder
Made in germany

Heftgestaltung

Schreibst du lieber mit Füller oder Roller?
Gefallen dir die Tipps?♥

Ich freue mich auf dein Feedback
Liebe Grüße eure

Kommentare:

  1. Hi du
    der Füller von Schneider ist wirklich toll, ich habe ihn in schwarz :). Und deine Heftideen finde ich toll. Hast du schon mal das Filofax ausprobiert? Das könnte dir auch Freude machen.
    Sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe meine Füller-Liebe auch wieder entdeckt und nutze sie zu Hause ständig und für alles :)
    Gerade im Lettering-Trend kommen so Verzierungen ja immer mehr ins Bewusstsein und ich über auch fleißig ;)

    AntwortenLöschen
  3. Der Füller ist ja mega hübsch. <3 Ich schreibe nur noch mit Kulli. Ich gehe aber auch nicht mehr zur Schule.

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  4. Seitdem ich mit dem Lettering angefangen habe, kann ich von Schreibgeräten gar nicht mehr genug bekommen. :D Der Füller ist aber auch wirklich bezaubernd. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch. Ich hab schon ewig nicht mehr mit einem Füller geschrieben.

    AntwortenLöschen
  6. Das sind sehr schöne Ideen! Ich finde den rosa Stift echt süß.

    AntwortenLöschen
  7. Der Füller sieht so schön aus den hätte ich auch gerne. Der passt auch perfekt zu meinem Filofax.

    Liebe Grüße
    Fio

    AntwortenLöschen
  8. Der Füller sieht total schön aus! Danke für´s Vorstellen!
    Auch deine Ideen zur Heftgestaltung finde ich sehr süß ♥

    Liebe Grüße,

    Janika - nothing personal

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe schon ewig nicht mehr mit einem Füller geschrieben, obwohl ich eigentlich gerne mit Füller geschrieben habe :)

    Liebe Grüße,
    Kiamisu

    AntwortenLöschen
  10. Ich mag die Schneider Stifte sehr gerne. Die Ideen für das Heft sind auch sehr süß. :-)

    Liebe Grüße,

    Nina von www.makeupinflight.de

    AntwortenLöschen
  11. Ich hab immer lieber mit Kugelschreiber geschrieben. Aber der Füller hat so ein süßes Design :-)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar, egal ob Lob oder Kritik

Alle Fragen & Kommentare versuche ich schnellstmöglich hier auf meinem Blog zu beantworten.
Setze ein Hacken bei "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" und du erhältst eine E-Mail sobald Folgekommentare erscheinen.
Bitte an die Netiquette denken, Danke♥