Review - Mandarina Duck – Let's travel to New York

Let's travel to New York

Ich zeige dir 2 neue Düfte von Mandarina Duck. Das ist der erste Duft aus der Travel Destination Collection und der wurde nach der 'Stadt die niemals schläft' benannt - New York City!

In dem Post erfährst du wie die beiden Düfte aufgebaut sind, wie lange die halten und vieles mehr. 
Ich erkläre dir auch den unterschied zwischen einem Eau de Toilette & Eau de Parfum ..


Über dem Duft wird gesagt: 
Mandarina Duck präsentiert das Duftkonzept Let’s travel to New York – eine Komposition kreiert für wanderlustige, kreative Reisende, die gerne Neues entdecken. Der erste Duft aus der Travel Destination Collection ist keiner geringeren Stadt als New York City gewidmet. Inspiriert von der Stadt, die niemals schläft, zeigt sich der Duft modern, kosmopolitisch und lebendig.

Das Design zeigt die Stadt New York und das Wahrzeichen. 
Ich finde das die Farben nach 'color blocking' ausgesucht wurden. Man erkennt durch die Farben schon welcher Duft für Damen bzw Herren ist. 
Auf dem Deckel befindet sich das Markenzeichen ' der Entenkopf'.

floral-fruchtige Damenduft 
Die Kopfnote 
italienischer Zitrone, Bergamotte und grünen Apfel
Die Herznote 
Iris & frischem Jasmin, mit einem Hauch Bambus und süßer Nektarine
Die Basis 
Moschus, Zedern- und Sandelholz

Die Zitrone bemerkt man sofort beim Auftragen. Hinterher nimmt man ganz leicht den Apfel wahr. Ich finde das der Duft sehr fruchtig bleibt und der Duft nach Zitrone lange auf der Haut bleibt. Nach einigen Stunden entfaltet sich der blumige Duft der Jasmin. 
Ca 5 Stunden konnte ich den Duft noch auf der Haut wahrnehmen. Nicht so intensiv wie am Anfang aber ein Hauch ist auf der Haut geblieben. 

Let's travel to New York

orientalisch-holzige Herrenduft 
Die Kopfnote
Bergamotte, frischem Lavendel und Karotte
Die Herznote 
Freesie und Iriswurzeln
Die Basis
Zedern-, Sandelholz und Kumarin

Beim sprühen bemerkt man sofort die Lavendel, der aber rasch verfliegt und die Freesie hervor tritt. 
Der Männer Duft ist sehr angenehm und leicht. Ein Typischer Duft für Männer wie du vielleicht kennst ist der nicht. Auf der Haut nimmt man den Duft ca 4 Stunden wahr.

Die Düfte findest du absofort in deiner Rossmann Filiale:
For Woman: 100 ml Eau de Toilette 19,95 €
For Man: 100 ml Eau de Toilette 19,95 €

Let's travel to New York

Der Unterschied zwischen Eau de Toilette & Eau de Parfum 

EAU DE PARFUM - EDP 
Der Anteil an Duftkonzentrat ist hier sehr hoch. Ca 10–14% 
Der Duft ist intensiver und wird sehr sparsam verwendet. 
Zudem der Duft weniger schnell verfliegt und sehr lange, bis zu über Tage auf Haut & Kleidung bleibt.

EAU DE TOILETTE - EDT 
Der Duftanteil ist hier bei sehr gering gehalten. 
Die Konzentration liegt oft bei ca bei 6 – 9 %. 
Der Duft verfliegt schneller und muss daher öfters erneut aufgetragen werden. Um so schneller ist der Flacon auch leer. 

Kurz gesagt ein Eau de Parfum solltest du sparsam anwenden & bei dem Eau de Toilette  darfst du dich gerne von unten bis oben hin ein sprühen. 

Gefallen dir die Düfte?♥
Verwendest du lieber Eau de Toilette oder Eau de Parfum?

Ich freue mich auf dein Feedback
Liebe Grüße 

Kommentare:

  1. Mir ist der Duft wichtig, da ist es egal ob es ein Eau de Parfum oder Eau de Toilette ist. Die Flakons sehen auf jeden Fall sehr schön aus.

    Liebe Grüße
    Fio

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Nessa,

    die Düfte sehen richtig hübsch aus! Um ehrlich zu sein, schaue ich eher selten, ob es ein EdP oder EdT ist, haha. Ich mag beides! Danke für die tolle Vorstellung.

    Liebe Grüße

    Anna <3

    annashines.com

    AntwortenLöschen
  3. Wenn Zitrone als Duftrichtung vorkommt, finde ich das immer sehr lecker. :) Daher muss ich das wohl mal testen, obwohl ich die Parfums bzw. die Marke echt noch gar nicht kenne. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  4. Die Düfte hören sich schön sommerlich und frisch an!

    AntwortenLöschen
  5. Die Düfte hören sich echt nicht schlecht an.

    AntwortenLöschen
  6. Sehen süss verpackt aus. :-)


    Magst du bei meinem Gewinnspiel mitmachen?

    http://vvvvvvvvvv1992.blogspot.ch/2017/08/gewinne-extensions-deiner-wahl.html

    Verlose Extensions nach Wahl.

    AntwortenLöschen
  7. Die klingen beide wirklich interessant. Karotte in einem Parfum hatte ich bisher glaube ich noch nicht :D

    AntwortenLöschen
  8. Die Parfüms hören sich sehr interessant an, danke für das Vorstellen.

    Liebe Grüße Lisa
    Pinkybeauty.de

    AntwortenLöschen
  9. Von Parfüm kann Frau doch nie genug haben =) Gut duften ist das A&O und macht unheimlich viel aus. Ich werde mir die Düfte mal genauer anschauen.

    Liebe Grüße
    Sophia
    http://sophiaskleinewelt04.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Die Düfte hören sich sommerlich frisch an =) Ich hole mir eher selten Parfüms.

    Lieben Gruß,
    Jenny von www.rockerbella.de

    AntwortenLöschen
  11. Die Düfte klingen super. :-) Ich achte nicht auf EdT oder EdP. :-)


    Liebe Grüße, Nina.
    https://makeupinflight.com/

    AntwortenLöschen
  12. Huhu 😊
    Vielen Dank fürs Vorstellen😊Der erste Duft klingt nach meinem Geschmack, da ich fruchtige Düfte mag. Ich werde beim nächsten Rossmann Besuch die Augen aufhalten und mal daran schnuppern!
    Liebe Grüße
    Jenny
    Jennybee87.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Mhhh das hört sich echt lecki an. Ich wusste nicht mal, dass Mandarina Duck Parfüms macht. Ich dachte, die machen nur Taschen :D Tolle Bilder Liebes!

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
  14. Mir gefallen die Flacon sehr gut.

    AntwortenLöschen
  15. Die Düfte klingen ja toll. Ich glaube der mit Lavendel wäre nichts für mich.

    LG Jasmin

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar, egal ob Lob oder Kritik

Alle Fragen & Kommentare versuche ich schnellstmöglich hier auf meinem Blog zu beantworten.
Setze ein Hacken bei "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" und du erhältst eine E-Mail sobald Folgekommentare erscheinen.
Bitte an die Netiquette denken, Danke♥