Mein Buchtipp - Das Leben fällt, wohin es will


Endlich ist der Sommer da und man möchte nur noch raus in die Sonne. Mir gefällt es in der Natur, egal ob im Garten oder an einem See, einfach mal die Seele baumeln zu lassen. Wenn wir mit dem Auto in den Urlaub fahren, greife ich auch gerne zu einem Buch und mache es mir auf der Rückbank gemütlich. 

Werbung - Kooperation mit 'love 

Hier wird erzählt das die Marie ein unbeschwertes Leben hat. Partys, langes Ausschlafen und eine chaotische WG, sind für Marie das täglich Brot. 
Doch...ihre Schwester, die Christine erkrankt plötzlich an Krebs und damit wird ihr sorgenfreies Leben komplett umgeworfen. Plötzlich heißt es Verantwortung übernehmen. Christine bittet sie ihren Posten zu übernehmen, das heißt für die Kinder sorgen, in der familieneigenen Werft ihren Arbeitsplatz übernehmen und den spießigen Chef ertragen. 
Du musst wissen Marie und Daniel - ihr Chef - können sich überhaupt nicht leiden...

Hier kannst du dich kurz einlesen:

Daniel sah mich forschend an "Beim Paintball bist du unglaublich zielstrebig, aber wenn es um dein Leben geht, ist der scheinbar alles egal. Da frage ich mich, ob da nicht ein ziemlich ehrgeiziger Mensch in dir versteckt ist" 
Obwohl es unsinnig war, fühlte ich mich ertappt " Nein. Ich hasse es einfach nur zu verlieren. Weißt du, was ich mich frage? Wieso bist du zu jedem Menschen nett bist, nur zu mir nicht?" 
"Weil du etwas an dir hast, das mich in den Wahnsinn treibt. Ich nehme mir immer vor, ruhig zu bleiben, aber dann sagst oder tust du wieder so unfassbar..Dämliches, dass ich ausflippen könnte"
Ich schnappe empört nach Luft " Vielen Dank auch. Mir ist es klar, dass du mich für eine dumme Göre hälst, aber..."
"Nein, ganz bestimmt nicht. Ganz im Gegenteil, ich halte dich sogar für ziemlich schlau. Was mich so nervt ist, dass du dich dumm stellst. Du willst einfach nicht, und damit kann ich nicht umgehen...


...ob Marie und Daniel doch 'Freunde' werden?!
Ich möchte dir nicht zu viel verraten. 

Und hier wird uns allen wieder klar. 
Hinter jeder Tür, in jeder Familie die nach Außen hin so perfekt erscheint, ist es am Ende auch nicht...
'Das hat das Leben so an sich. Es fällt wohin es will. 
Es stellt sich auf den Kopf, schlägt Purzelbäume und wirbelt alles durcheinander. Da kannst du nichts machen

Das Taschenbuch kosten im Handel 10€ 

Welche Bücher liest du gerne?
Ich freue mich auf dein Feedback
Liebe Grüße eure

Kommentare:

  1. Das Buch habe ich auch gerade fertig gelesen und finde es richtig toll :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Buch Tipp! Bisher habe ich nur gutes gelesen, werde ich mir mal anschauen! :-)

    Liebe Grüße,

    Nina von www.makeupinflight.com

    AntwortenLöschen
  3. Klingt wirklich nett. Ich werde es mir mal merken, auch wenn meine Leseliste noch recht lang ist ;)

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch muss ich mir unbedingt zulegen. Den es ist genau mein Geschmack.

    Lg Jasmin

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe schon so lange nicht mehr ein Buch gelesen obwohl ich so tolle Buchvorstellungen wie deine gelesen habe. Ich glaube das Buch würde mir auch gefallen :)
    Liebe Grüße Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
  6. Das klingt nach einem tollem Buch. Irgendwie bin ich in letzter Zeit aber etwas lesefaul^^

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde das Buch richtig cool. Es lässt sich super lesen und passt definitiv perfekt zum Sommer. :)

    Liebe Grüße

    Anna <3

    annashines.com

    AntwortenLöschen
  8. Das Buch steht bereits auf meiner Leseliste. Habe es jetzt schon auf einigen Blogs gesehen und bin echt gespannt. :)

    Liebst Elisabeth-Amalie von Im Blick zurück entstehen die Dinge

    AntwortenLöschen
  9. Ich kenne das Buch noch gar nicht, jedoch finde es die Beschreibung sehr interessant. Mal schauen wenn ich wieder Zeit zum Lesen finde.

    Liebe Grüße Lisa
    Pinkybeauty.de

    AntwortenLöschen
  10. Uh, also der kurze Auszug klingt eigentlich nach meinem Geschmack. Das muss wohl auch meine Leseliste. :)

    AntwortenLöschen
  11. I really like you :)
    Happy weekend!

    Can you follow me? I follow you :)
    If you comment my post, I will comment your five posts! :)

    http://www.sandrakopko.com/2017/04/fishnet-tights.html

    AntwortenLöschen
  12. Das Buch kenne ich nicht und ich weiß auch nicht ob ich es lesen würde. Da Krebs für mich persönlich ein sehr schweres Thema ist, würde ich dann eher auf Happy-Bücher im Sommer setzen ;)

    AntwortenLöschen
  13. Das Buch hört sich super an, nur leider komme ich aktuell nicht wirklich zum lesen. Familie, Arbeit, Kind und Blog verlangen doch recht viel Zeit ab.

    AntwortenLöschen
  14. Ich habe das Buch bereits bei einer anderen Bloggerin gesehen und es daraufhin sofort auf meine Amazon Wunschliste gepackt. Es hört sich einfach super spannend an =)

    Liebe Grüße
    Sophia
    http://sophiaskleinewelt04.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar, egal ob Lob oder Kritik

Alle Fragen & Kommentare versuche ich schnellstmöglich hier auf meinem Blog zu beantworten.
Setze ein Hacken bei "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" und du erhältst eine E-Mail sobald Folgekommentare erscheinen.
Bitte an die Netiquette denken, Danke♥