Home VisitedEvents AboutMe Kooperationen/PR Impressum/Disclaimer

Review - Chiba Motivation - Trainingshandschuhe ♥


Ich denke mal jeder von uns hat sich mal im neuen Jahr vorgenommen mehr Sport zu machen,oder? 
Eigentlich trainiere ich öfter mal mit meinen Kumpels zusammen,... nur die letzte Zeit gab es doch mehr Fastfood als Gewichte zum Stemmen. :D 
Da kam mir das "Motivation-Testpaket" von  Chiba gerade recht. 

In dem Onlineshop findest du viele verschiedene Modelle, Muster & Farben. 

Das erste was mir aufgefallen ist das meine Hände nach dem Training nicht so arg weh taten als wenn ich ohne die Handschuhe trainiere. 
Keine Blasen oder Schwielen haben sich gebildet. 

Die versprochene "Belüftung" ist bei dem Produkt nicht gegeben. Man schwitzt deutlich mehr. 
Zwischen den Fingern ist genug Platz und der Handschuh schneidet hier nicht ein. 
Da ist es aber auch wichtig die richtige Größe zu haben. Zu klein schneidet ein & wird nach paar Minuten unbequem...zu Groß hast du keinen sicheren Halt an den Geräten, das gilt besonders wenn du schon mehr Gewicht hebst. Hast du die Gewichte nicht fest im Griff ist die Verletzungsgefahr hoch.

Die Handschuhe kann ich dennoch empfehlen, besonders wenn du im Fitti trainierst, trotz das deine Hände deutlich mehr schwitzen. Finde ich die Variante mit Handschuhen zu trainieren hygienischer als ohne...Wo ich letztes Jahr noch im Fitti angemeldet war, war das Desinfektionsmittel mein Bester Freund. Ich habe mich so dermaßen vor den Geräten geekelt weil die voller fremden Schweiß waren..wenige hatten den Anstand nach dem Benutzen das Gerät zu säubern.- 


Lady Motivation Glove
o Elastische Oberhand aus 1,5mm Neopren
o Innenhand aus robustem Clarino mit rutschsicherem X-Gripp
o Gute Belüftung verhindert den hitzebedingten Leistungsabfall
o Waschbar bei 30°C
Folgende Größen verfügbar : XS, S, M, L

Positiv
bessere Hygiene / Schutz vor Femdschweiß
guter Griff beim Training 
schützt vor Schwielen & Blasen an der Handinnenfläche
Negativ
schwitzt mehr in den Handflächen
kein Schutz am Daumen


Die Grippad geben einem einen sehr guten Halt auf Fliesen & Laminat. Durch die große Grifffläche wird das wegrutschen verhindert.

Motivation Grippad
o Hightech Griffpolsterung
o Atmungsaktives Airprene verhindert Hitzestau an den Händen
o Große Griffläche
o Extrem robust
o Waschbar bei 30°C
Folgende Größen verfügbar : S/M, L/XL

Positiv
guter Halt auf glatten Böden
Handflächen werden geschützt 
angenehme Polsterung 
Negativ
-

Schützt du deine Hände beim Training?♥
Ich freue mich auf dein Feedback
Liebe Grüße 


Kommentare:

  1. ich verwende beim Training bis jetzt keine Handschuhe, jedoch finde ich es eine echt gute Idee. Deine Farbe gefällt mir auch sehr! Ich denke ich werde mich da mal umschauen, vielen Dank für deine Anregung.

    Liebe Grüße Lisa
    Pinkybeauty.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde den Spruch auch super geil :D

    Ohja das gute Sporteln nimmt man sich ja immer vor :D Ich bin nun auch wieder bald am Start im neuen Fitness-Studio, freue mich schon sehr.
    Handschuhe habe ich bisher nie benutzt, irgendwann mal sicher, sieht nämlich stylisch aus *lach*.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Spannendes Thema, über so was hab ich mir noch nie Gedanken gemacht. Aber muss ehrlich sagen, so gut sich das auch anhört und so sinnvoll solche Handschuhe auch sein mögen: die Militär-Optik wäre wohl eher nix für mich :-)

    Ganz liebe Grüsse
    natalie

    AntwortenLöschen
  4. Interessantes Thema :) Ich habe meine Hände beim Training bisher nicht geschützt, aber das ist an sich natürlich besser :)
    Viele Grüße
    Juli von Lebenlautundleise

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen ja lustig aus :D Ich springe nur Seil darum kommen die für mich nicht in Frage ;)

    Liebe Grüße
    Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen
  6. Scheint für das Training im Fitness-Studio wirklich eine sinnvolle Sache zu sein. Habe mir darüber noch keine Gedanken gemacht, aber wenn du schreibst, dass es dort teilweise ohne Handschuhe etwas eklig ist, macht das Sinn.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Ich trainiere nicht, sodass ich auch nichts schützen muss. :D

    Liebe Grüße

    Anna <3

    annax1303.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde immer die Hände stinken so sehr wenn man Metallhanteln nutzt. Die Handschuhe sehen auf jeden Fall sehr interessant aus.

    Liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
  9. Ach Sport und ich sind nicht die grössten Freunde. Darum brauche ich das nicht aber eine tolle Idee :)

    ♡ Dana
    www.danamagnolia.com

    AntwortenLöschen
  10. Die sind ja cool :) Ich hab auch schon überlegt, ob ich solche brauche :P Danke für den Tipp
    Liebste Grüße
    Sassi

    AntwortenLöschen
  11. Oh, ich mache momentan öfter Liegestütze, da würden mich die Pads sicher am Wegrutschen hindern. Schade dass man in den Handschuhen Schwitzefinger bekommt.
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  12. Das ist wirklich eine super Idee mit den Handschuhen.

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe auch Hanteln, aber noch keine Handschuhe, muss ich mir auch mal zulegen.

    Lg Jasmin

    AntwortenLöschen
  14. Danke für deine ehrliche Meinung. Toller Bericht, da ich aber hauptsächlich Ausdauer trainiere, brauche ich keine Handschuhe. :)

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar, egal ob Lob oder Kritik

Alle Fragen & Kommentare versuche ich schnellstmöglich hier auf meinem Blog zu beantworten.
Setze ein Hacken bei "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" und du erhältst eine E-Mail sobald Folgekommentare erscheinen.
Bitte an die Netiquette denken, Danke♥

Follow

Follower