Home VisitedEvents AboutMe Kooperationen/PR Impressum/Disclaimer

DIY - Unicorn Hoodie ♥


 Der geliebte Einhornonesie ist bei dir in der Stadt Ausverkauft & du möchtest trotzdem gerne als Einhorn durch die Welt tanzen? 
Dann nähe dir einfach dein eigenen Persönlichen Unicorn-Hoodie!
Ich erkläre dir Schritt für Schritt wie das geht. 
Du solltest etwas Erfahrung mit Nadel&Faden bzw einer Nähmaschine haben.

Heißklebepistole gibt es im jeden Bastelladen oder auch zur Weihnachts- & Osterzeit bei Drogerieketten.
Filz findest du auch im Bastelladen oder bei Drogerieketten.

Schwierigkeitsgrad: ⭐⭐⭐⭐

Für den Hoodie benötigst du.. 
→Schere, Bleistift
→Nadel & Faden 
→Nähmaschine 
→Heißklebepistole 
→Glitzersterne
→ Filzstoff 
→Watte 
→Basic Hoodie 
Den Hoodie habe ich 2 nummern Größer gekauft damit der mehr "Oversize" ist.


Nr.1 die Ohren

4 mal Ohr zuschnitt ( passend zur Farbe des Hoodies) 
2 mal innen Ohr ( zb in Rosa ) 
lege deine Hand auf das Filz und um male grob deine Hand ( den Daumen dabei auslassen
So bekommst du die typische Ohrform hin. 

Nähe das Ohrinnere an 2 der äußeren Ohr-Teile.
Beide Ohrteile nähst du mit den übrig gebliebenen Teilen zusammen.
Drehe die Ohren auf  Links um um die Nähte zu verstecken. 
Fülle die mit Watte. 
Markiere mit dem Bleistift wo die Ohren später sitzen sollen. 
Scheide in den Hoodie ein. 
Verstecke den Unteren Teil der Ohren im Hoodie & nähe es zu.

Nr.2 das Horn

Nimmt das Stück Filz und drehst es zu einem "Eishörnchen" zusammen. 
Klebt mit der Heißklebepistole die Enden zusammen. 
Wenn du magst kannst du das Horn noch mit Glitzersteinen dekorieren. 
An dem Hoodie wird das Horn fest genäht.

Nr.3 die Mähe 

Über lege zuerst wie du die Mähne haben möchtest. Ich habe mich für einen Regenbogenverlauf entschieden. 
Je nach Dicke des Filz solltest du eine bzw 2 "Schichten" der Mähne annähen. 
Legt die Filzstreifen an der Naht der Kapuze und fixiert die mit Nadeln. 
Schritt für Schritt kannst du die Filzstreifen annähen. 



Den Hoodie kannst du natürlich nicht nur an Karneval anziehen, sondern auch im Alltag ist der ein toller Hingucker♥

Wie gefällt dir die Idee?♥

Nähst du auch gerne mal eigene Kleidungsstücke?♥
Ich freue mich auf dein Feedback
Liebe Grüße 

Kommentare:

  1. Die Idee ist echt genial! Danke für die schöne Inspiration. *_*

    Neee, ich nähe eigentlich gar nicht. :D

    Liebe Grüße

    Anna <3

    annashines.com

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht wirklich toll aus :) und so schön bunt. Das ist dir gut gelungen.

    Liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
  3. Wow eine wirklich schöne Idee! Ist dir richtig gut gelungen. Genäht habe ich früher sehr viel im Moment fehlt mit einfach die Zeit

    Liebe Grüße Lisa
    Pinkybeauty.de

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine tolle Idee! Ne bisher habe ich nichts "recycelt" oder genäht. :-)

    AntwortenLöschen
  5. Oh ist das niedlich!! Voll cool geworden

    AntwortenLöschen
  6. Hi meine Liebe
    das ist wirklich eine tolle Idee und dazu noch einfach. Ich habe früher öfters mal was selber genäht, jetzt fehlt mir leider die Zeit.
    Alles Liebe Lena

    AntwortenLöschen
  7. Das ist ja mal eine coole Idee! Danke für die Anleitung. Bin gespannt wie viele Einhörner es dieses Jahr an Karneval geben wird ;-)

    AntwortenLöschen
  8. Was für eine süße Idee! Der Einhorn-Hype scheint ja wirklich kein Ende zu nehmen.
    Ich persönlich wäre dafür definitiv viel zu unbegabt und hätte nach 10min schon alles aufgegeben und in die Ecke geschmissen. Basteln, Nähen, Häkeln und co überlasse ich lieber den anderen!

    Liebe Grüße, Franzi
    http://abinswunderland.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  9. Die Idee ist gut ^^ ich selbst bin jedoch weniger begabt was das Nähen angeht :D

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine süße DIY-Idee, finde ich richtig toll!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  11. Heeey, ich bin gerade mega glücklich, dass ich auf deinem Blog gelandet bin :))
    Ich bin neu unter den Bloggern und suche gerade nach interessanten Blogs und freue mich gerade mega über diesen fröhlichen, bunten, glitzenden Block inklusive Einhorn-Nähanleitung... genau mein Ding =)
    Ich finde die Idee toll und ich liebe es, Sachen selbst zu nähen.
    Ganz viele liebe Grüße und viel Spaß mit deinem Hoodie wünscht dir Cinderella
    http://fraeulein-cinderella.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Idee! Mach bitte beim nächsten Mal direkt Tutorial Bilder, dann versteht man viel besser was du meinst :)
    Alles Liebe,
    Sissy von
    Modern Snowwhite

    AntwortenLöschen
  13. Voll süß wie viele Gedanken du dir gemacht hast!

    Liebe Grüße&ein schönes Wochenende,
    Linda

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja ne mega tolle Idee und sieht auch klasse aus.

    Lg Jasmin

    AntwortenLöschen
  15. Super niedlicher Hoodie! Ich finde den total klasse und man kann den auf jeden Fall auch so tragen - nicht nur als Köstüm! Mega!!

    Liebe Grüße Nadine von tantedine.de

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar, egal ob Lob oder Kritik

Alle Fragen & Kommentare versuche ich schnellstmöglich hier auf meinem Blog zu beantworten.
Setze ein Hacken bei "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" und du erhältst eine E-Mail sobald Folgekommentare erscheinen.
Bitte an die Netiquette denken, Danke♥

Follow

Follower