Zugeschnürt ♥


Schon länger wollte ich unbedingt eine Cosage besitzen, besonders nach dem Film "Fluch der Karibik" wollte ich immer schon gerne eine in dem Style von der damaligen Zeit haben. Ich finde die super schön♥

Die Corsage ist ein enges nah an den Oberkörper geschnürtes Kleidungsstück, das meistens Schulterfrei ist.
Diese findet man oft auch in Cocktailkleider wieder. Durch die eingearbeiteten Stäbe gibt die Corsage dem Körper den gewissen halt.


Ich habe mich für eine Corsage im Barock-Style entschieden. Die hat schöne Details - vorne silberne Verschluss, an den Seiten verspielt mit Ketten & besitzt ein sehr schönes Muster.
Auf den Bildern sieht man die gute Qualität der Corsage & das die sauber verarbeitet ist!

Für Anfänger ist es vom Vorteil jemanden um Hilfe zu bitten. Die Schnürrun muss gerade und ordentlich sein, sonst "quetscht" ihr die Haut eventuell falsch ein & es kann zu blaue Flecken kommen.
Es ist sinnvoll sich so zu zuschnüren, dass man trotzdem noch Luft bekommt!


Bei Corsage handelt es sich aber nicht um Reizwäsche! Wie viele immer Glauben. Es ist schade das heutzutage das Kleidungsstück in das falsche Licht gerückt wird, denn wir dürften nicht vergessen das früher nur die Adligen sich Corsagen leisten konnten.

Zu Karneval, Mottopartys oder für ein Fotoshooting werden oft Corsagen getragen. Am besten Kombiniert ihr Corsagen mit einer leichten Bluse & Jeans oder einen Rock. Das schaut immer super aus.

Wie steht ihr zu dem Thema Corsagen?♥  
Liebe Grüße eure 


Kommentare:

  1. Die ist aber hübsch! Steht dir bestimmt gut =)
    Hat die Metallstäbchen oder Plastikstäbchen?

    Ich liebe ja Korsetts, bei Corsagen habe ich einen ungünstigen "Abschluss", doch die Taille ist einfach umwerfend ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Süße *-*
      Also die Streben fühlen sich nach Metall an..aber ich kann mich da auch irren ^^*

      Löschen

Ich freue mich über jedes Kommentar, egal ob Lob oder Kritik

Alle Fragen & Kommentare versuche ich schnellstmöglich hier auf meinem Blog zu beantworten.
Setze ein Hacken bei "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" und du erhältst eine E-Mail sobald Folgekommentare erscheinen.
Bitte an die Netiquette denken, Danke♥