Garnier Wahre Schätze - Geheimnisse des Honig♥



Für euch habe ich die neue Haarpflege-Serie von Garnier genauer getestet.
Die trägt den Namen "Wahre Schätze"
Erhältlich ist die Serie in vielen Drogerieketten 

Die Produkte habe ich ca. 3Wochen lange verwendet  alle 2-3 Tage wasche ich aus Gewohnheit meine Haare - einmal die Woche verwende ich die Kur. 

Kleiner Tipp ~ Die Kur ca 30 Minuten einwirken lassen & die Haare dabei in ein warmes Tuch wickeln. Den Tipp hat mir Garnier selbst gegeben.

Interessante Inhaltsstoffe 
Das höchst wertvolle und revitalisierende Elixier Gelée Royale ist ein wahres Nährstoff-Konzentrat und anerkannt für seine Fähigkeit, das Haar von der Wurzel zu kräftigen und zu regenerieren.

Der Bienenbalsam, in der Fachsprache Propolis genannt, ist ein natürliches Harz aus dem Bienenstock und bekannt für seine schützenden Eigenschaften. Er wird von Bienen als Schutzschuld für den Bienenstock produziert und sorgt auch bei der Haarfaser für einen besonderen Schutz.

Honig ist reich an Nährstoffen und Vitaminen und dafür bekannt, dass er dem Haar unbeschwerte Geschmeidigkeit verleiht.

Wahre Schätze - Der stärkende Reparierer 
Shampoo
Sanft ins feuchte Haar ein massieren & im gesamten Haar verteilen. Mit warmen Wasser gut ausspülen. Um die tägliche Pflege zu optimieren, verwende die passende Spülung. Die pflegt das Haar ohne zu beschweren.

Das Shampoo lässt sich durch die kleine Öffnung leicht Dosieren. Selbst bei langem Haar reicht eine kleine Walnussgröße vom Shampoo.
Das Haar wird gereinigt. Lässt sich gut im Haar verteilen, dabei schäumt es stark. 
Der angenehme Duft steigt einen sofort in die Nase.

Inhalt Spülung 200ml / Shampoo 250ml

Wahre Schätze - Der stärkende Reparierer 
Spülung 
Die Spülung nach jeder Haarwäsche sanft bis in die Spitzen ein massieren. Kurz einwirken lassen & ausspülen. Für die optimale Pflege-Wirkung sorgt jede Woche die Tiefenpflege-Maske: Sie regeneriert bis in die Spitzen.

Kommt mir das nur so vor oder ist es bei euch auch das die Spülung, schneller leer geht als das Shampoo selbst? 
Die Spülung lässt sich wie das Shampoo gut im Haar verteilen. Nach dem auswaschen, fühlen sich die Haare nicht "fusselig" an. Beim Föhnen geht der Kamm durch wie Butter. Die Haare sehen frisch & sehr gepflegt aus. Ein schöner Glanz haben meine Haare durch die Pflege-Serie erhalten.

Inhalt Maske 300ml
Wahre Schätze - Der stärkende Reparierer 
Maske 
Massiere die Tiefenpflege-Maske großzügig in das feuchte Haar ein. 3 - 5 Minuten einwirken lassen & mit warmen Wasser gründlich ausspülen.

Die Konsistenz ist sehr dickflüssig. Dadurch lässt sich die Maske schwerer im Haar verteilen. Hier ist der Duft intensiver als bei den anderen beiden Produkten. Die Haare sehen nach der Kur gesund & gepflegt an.

Fazit: 
Für mich die passende Pflege für mein Haar♥ 
Ich mache kein großes Theater daraus, dass es Silikone enthält. Meine Haare vertragen es & warum sollte ich dann auf die Produkte verzichten ?! 
Das Thema "Silikone" ist so oder so ein umstrittenes Thema. Den einen ist es egal, den anderen halt nicht..Jeder soll seine eigenen Erfahrungen machen & seine Meinung bilden.

Das die Maske sich nicht optimal im Haar verteilen lässt, ist ein kleiner Minuspunkt. Den tollen Duft habe ich sehr gerne & ich finde es super das dieser länger im Haar bleibt. 
Den vermehrten Verlust von Haaren kann ich nicht bestätigen... Mehr Haare sind nicht in der Bürste geblieben als üblich. 
So fluffige, gesunde Haare hat bis jetzt kein Shampoo bei mir erreicht...außer dieses ^_^ 


Kennt ihr die neue Pflege-Serie von Garnier?
liebe Grüße eure 
Infos von Garnier.de


Kommentare:

  1. Is wirklich eins der besten Shampoos, allein schon der Duft nach Honig <3 :D

    Ach verrückt du hattest auch die Tage darüber berichtet, hab ich voll übersehen xD
    Sehr schön dass wir beide überzeugt sind, die Serie is wirklich mega.

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin mit der Haarkur bis jetzt sehr zufrieden. Die anderen beiden Produkte habe ich nicht ausprobiert, da ich da schon das passende für mich gefunden habe. Jedoch bin ich nicht sicher, ob die einwirkzeit von 3-5 Minuten wirklich ausreicht.

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jedes Kommentar, egal ob Lob oder Kritik

Alle Fragen & Kommentare versuche ich schnellstmöglich hier auf meinem Blog zu beantworten.
Setze ein Hacken bei "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" und du erhältst eine E-Mail sobald Folgekommentare erscheinen.
Bitte an die Netiquette denken, Danke♥

Follow

Follower