Home VisitedEvents AboutMe Kooperationen/PR Impressum/Disclaimer

last minute Halloween ~ Geistermuffins♥

Heute gibt es was für Zuckerschnuten - die Halloweenmuffins sind leicht & schnell zu machen. 
Ich bin seid wird eine neue Küche haben total begeistert vom Backen & so süße Leckerein sind genau das richtige im kühlen Herbst♥


Das ist die einfachste Variante Geistermuffins zu backen. Es gibt natürlich noch viele andere & ihr könnt beliebig verschiedene Zutaten nehmen für Fuchtgeister, Schokogeister, Nussgeister ~ es werden keine Grenzen gesetzt. 

Ich zeige euch heute die Schokogeister♥


Zutaten 
für ca 12 Muffins

-175 g Weizenmehl
- 1 TL Backpulver
- 125 g Butter, weich
- 125 g Zucker
- 2 Eier
- 50 ml Milch
- beliebig viele Schokostreusel für den Teig
- weiße Schokolade oder Puderzucker für die Glasur
- Schokoladentaler für die Augen.
- Papierbackförmchen


Zubereitung
Mehl und Backpulver mischen 
dazu Butter, Zucker, Milch und die Schokosteusel in eine Rührschüssel geben. 
Zuletzt die Eier hinzu geben & alles cremig rühren
Teig in die Papierbackförmchen verteilen. 

Im vorgeheizten Backofen bei 175 °C (Heißluft) 20 - 30 Minuten hellbraun backen. 
Abkühlen & die Glasur zubereiten. 
Wie auf den Bildern Dekorieren. 
Fertig♥

Wir werden eure Geistermuffins schmecken?
süße Gruselgrüße eure

Kommentare:

  1. Ui alle EOS Lip Balms zu gewinnen is natürlich auch mega, glückwunsch nachträglich. Ja ich bin mal gespannt wie er sein wird =)

    Die Geistermuffins sind echt total süß und eine klasse Last Minute Idee =) Da ich heuer über Halloween nicht daheim bin, werde ich aber auch nichts backen oder so :D Bin ja eh auswärts ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke danke :D
      ich benutze die eos seid dem & ich muss sagen die sind echt gut.. diesen verlangen nach zu schmieren habe ich bei denen nicht so arg wie bei labello zb :D

      achsoo o.o aber ich kann wetten damit lassen sich auch schnell schneemann muffins machen :D so für weihnachten jetzt ^^*

      Löschen
  2. awww, die Muffins sind sooo unglaublich süß :) Gefallen mir total gut!

    AntwortenLöschen
  3. Hehe einfach aber effektiv und vor allem: Voll niedlich!

    AntwortenLöschen
  4. Die sind ja knuffig, muss ich auch ausprobieren, vielleicht schaffe ich es ja morgen noch (:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mach das ~ erzähl mir bitte wie sie dir so schmecken! :D
      ♥♥

      Löschen
  5. Meine Güte, die sind ja zu süß zum essen! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. haha das hat mein kumpel anders gesehen ~ die waren nach dem ich die fotos gemacht habe sehr schnell weg xD

      danke♥

      Löschen
  6. Ach die sind ja knuffig! Muss ich nächstes Jahr unbedingt machen ^^

    AntwortenLöschen
  7. Die sehen ja toll aus :) Schade, dass ich deinen Blog jetzt erst entdeckt habe..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschön *-*
      & das macht doch nichts :) fühl dich willkommen♥

      Löschen
  8. Uiui sehen die lecker aus! Und mega niedlich!

    AntwortenLöschen
  9. Uiii was für süße Muffins. Die wären ja viel zu schade um sie zu essen.
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  10. Die sehen ja total niedlich aus! :)

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie süüüüß! Schade, dass ich sie nicht schon eher entdeckt habe. Für das nächste Jahr sind sie schon einmal vorgemerkt.

    Ich freue mich auf weitere Beiträge dieser Art und werde auf jeden Fall öfter bei dir vorbei schauen. Ich bleibe dir gleich mal als Followerin erhalten.

    Herzliche Grüße Sanny von Makeupcouture

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön
      Ich freue mich & heiße die bei mir ♥-lich willkommen :)

      Löschen

Ich freue mich über jedes Kommentar, egal ob Lob oder Kritik

Alle Fragen & Kommentare versuche ich schnellstmöglich hier auf meinem Blog zu beantworten.
Setze ein Hacken bei "Ich möchte Benachrichtigungen erhalten" und du erhältst eine E-Mail sobald Folgekommentare erscheinen.
Bitte an die Netiquette denken, Danke♥

Follow

Follower